Schritt 1 jeder Hotel Homepage ist es den Besucher zum Träumen zu bringen und sich vorzustellen schon dort zu sein.

Die ersten Sekunden sind entscheidend, noch lange vor den Fakten trifft das Gefühl die erste Vorauswahl.


Schritt 2 ist die schnelle Übersicht. Optisch individuell, aber in der Struktur vertraut und leicht zu orientieren.

Aus bestehenden Statistiken können wir die nächsten Schritte des Gastes besser planen und vereinfachen.


Schritt 3 ist die Interaktion, idealerweise die Buchung, aber alternativ gerne auch Anfrage, Gutschein Bestellung, Newsletter Anmeldung oder auch nur ein Gewinnspiel.

Wir möchten mit dem zukünftigen Gast in Kontakt bleiben und nicht vergessen werden. Hier muss jeder Prozess perfekt sein. Jeder Schritt, der nicht harmonisch integriert ist, ist ein möglicher Absprungpunkt und kostet potentielle Kunden und damit bares Geld.

Einbindung von Anfrage und Buchungssystem

Wie viel Prozent der Anfragen verlieren Sie, wenn der Gast zum Anfragen die Website verlassen muss, weil die Integration nicht gut genug ist?

EasyBooking, NCM Rezeptionsassistent, Interalp, DIRS21, OnepageBooking, Casablanca, Re:Guest, The Fork, …

Wir haben bereits zahlreiche Systeme für Buchung, Anfrage und Tischreservierung integriert und sind immer gespannt darauf neue kennen zu lernen.

Anfrage Buchung Hotel

EasyBooking Online-Buchung und Anfrage

Mit EasyBooking binden wir Anfrage, Buchung, Preislisten, Packages und Verfügbarkeiten nahtlos als Teil der Website ein.

Buchung Hotel

DIRS21 & OnePageBooking Online Buchung

DIRS21 und OnePageBooking bieten sehr direkte und einfache Buchungsstrecken für Direktbuchungen an. Die Einbindung erfolgt nur über einen Link auf der Website.

WordPress API Plugin

Website Integration von Re:Guest Anfragemanager

Für eine Hotel-Gruppe haben wir eine Integration zwischen dem WordPress Anfrageformular und dem Re:Guest Anfragemanager entwickelt. Damit schöpfen wir die volle Flexibilität der Schnittstelle aus, was es den Kunden erlaubt völlig individuelle Formulare zu erstellen.


Neugierig geworden?

Wir haben nicht nur viel Erfahrung mit Hotels, sondern auch noch einen zertifizierten Tourismus-E-Coach des Steiermark Tourismus mit im Team.